WOMA verschifft Ihre Maschine als ISPM-zertifizierter Verpacker
Als weltweit agierender Gebrauchtmaschinenhändler ist es besonders wichtig, die internationalen Bestimmungen für Verpackungsholz nach ISPM 15 einzuhalten. Das bedeutet, es darf für Überseeverpackungen ausschließlich IPPC-Holz verwendet werden.
Um dies zu gewährleisten, kaufen wir bei zertifizierten Lieferanten wärmebehandelte IPPC Kanthölzer und Paletten zu. Diese werden mit dem eigenen Brennstempel gekennzeichnet. Für Seekisten verwenden wir Sperrholzplatten, die ebenfalls dem ISPM 15 Standard entsprechen.
Damit die Maschinen gut bei unseren Kunden ankommen, werden diese sorgfältig auf ihre lange Reise auf dem Schiff vorbereitet. Sicher unter einer Folie verpackt, hat Flugrost keine Chance. Der Boden unserer Seekisten besteht aus mehreren Paletten, die mit einer starken Platte verschraubt werden. Darauf wird die Maschine festgeschraubt. Die Ecken der Kisten werden mit Kanthölzern verstärkt. Jede Verbindung wird geschraubt, um den sichersten Halt zu gewährleisten.
Für Containerverladungen verwenden wir selbstverständlich ebenfalls IPPC-Hölzer, die unter den einzelnen Packstücken befestigt werden. Beim Verladen wird darauf geachtet, dass der Empfänger mit seinen jeweiligen Möglichkeiten keinerlei Probleme bei der Entladung hat. Starke Gurte sorgen für die "bruchsichere" Ankunft im Zielhafen.